EifelSat-Downloadbereich (Zugang für EifelSat-Kunden)


EifelSat Ralf Thiex betrieb bis April 2010 unter der Domain eifelsat.de einen Online-Shop für DVB-Empfangstechnik und Zubehör.

Mit dem Beginn meiner Arbeit als Redakteur des Infosat-Verlags in Daun wurde das Unternehmen aufgegeben. Das fachjournalistische Engagement erlaubte keine gleichzeitigen E-Commerce-Aktivitäten in den redaktionell berücksichtigten Branchen.

Beratung und Kundenorientierung waren besondere Stärken von EifelSat: Käufer profitierten auch nach dem Einkauf von umfassenden Hilfestellungen und Serviceleistungen.

Alle Kunden des ehemaligen Unternehmens können auch heute noch auf den Download-Bereich von eifelsat.de zugreifen. Diese Service-Plattform bietet Zugriff auf mehrere hundert von EifelSat erstellte kleinere Anleitungen, Montage- und Installationstipps. Aus Transparenzgründen wird beispielsweise auch Zugriff auf ehemalige Preislisten und Produktbeschreibungen geboten (letzte Aktualisierungen: 30.04.2010).

EifelSat-Kunden erhalten so Tutorials, Schritt-Für-Schritt-Anleitungen und Tipps zur Einrichtung einer Satellitenanlage und zum komfortablen Fernsehempfang.

In den jeweiligen Download-Bereichen für die verkauften Receiver-Modelle werden detaillierte Produktinformationen und Praxisratgeber angeboten: Software-/Firmware-Updates für Digitalreceiver, Programmlisteneditoren zur Programmierung der Sender-Reihenfolge am Rechner, vorkonfigurierte Sat-Programmlisten (Settings), Bedienungsanleitungen und zahlreiche EifelSat-Anleitungen / Bedienungstipps (auch hier letzter Aktualisierungsstand: 30.04.2010).



Der EifelSat-Downloadbreich ist ausschließlich Kunden des ehemaligen Unternehmens EifelSat Ralf Thiex zugänglich.

Klicken Sie hier, um in den Downloadbereich zu gelangen

Nur für Kunden von EifelSat Ralf Thiex (das Unternehmen bestand bis zum 30.04.2010).

Kunden des ehemaligen Unternehmens EifelSat Ralf Thiex müssen zur Nutzung der Service-Plattform Zugangsdaten eingeben (einen Benutzernamen und ein Passwort). Diese Zugangsdaten wurden Kunden des Unternehmens EifelSat Ralf Thiex im Rahmen der damaligen Geschäftsbeziehungen mitgeteilt.



Zur Startseite: www.ralfthiex.de